eBay-Shops tele-world Onlineshop eQstore Weitere Kombinator
Häufig gestellte Fragen
Frequenzy Asked Questions (FAQ)
Durchsuchen Sie Häufig gestellte Fragen
Fragen, welche über längeren Zeitraum häufiger beantwortet werden, können Sie hier ab sofort einsehen.
Allgemeine Fragen
Über welche Vertriebswege kann ich bei der eQone Solution GmbH Produkte beziehen?
  • Sie finden eine vollständige Anschrift, sowie Bankverbindungen und Kontaktadressen im Impressum der Hauptseite.

    Hauptgebäude Geschäfte/Läden Online
    Hier sitzt unter Anderem unser Support, die Vertragsabteilung, Grafik und Web, Versand, Lager und alle für den Kunden unsichtbaren Instanzen. Für eine umfangreiche, individuelle Beratung empfehlen wir Ihnen einen Besuch in einem unserer Geschäfte: Erreichen Sie unser umfassendes Angebot jederzeit an jedem Ort:

    Kombinator
    eQStore - Online-Shop
    eQone Solution GmbH
    Ernst-Thälmann-Str. 7
    06526 Sangerhausen
    eBay
    tele-world-eq
Fragen zu Ihrem Auftrag
Wie erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstand meiner Bestellung?
  • Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihres Auftrages bis hin zum Versand wird Ihnen per Mail mitgeteilt.
Wann wird meine Ware versendet?
  • Die Lieferzeit beträgt 14 Werktage NACH Aktivierung der Handyverträge durch den Netzbetreiber (falls erforderlich) UND vollständigem Geldeingang auf unserem Konto. In der Regel trifft Ihre Ware 2-3 Werktage nach dem Versand bei Ihnen ein.
Mit welchem Paketdienst wird meine Ware geliefert?
  • In der Regel erfolgt die Lieferung durch unserem Logistik-Partner "GLS-General Logistics Systems". Anderenfalls werden Sie von uns informiert.
Fragen zu Ihrem Vertrag
Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden, um einen Mobilfunk-Vertrag abschließen zu können?
  • a) Der/Die Antragsteller/in müssen volljährig sein (min. 18 Jahre)
    b) Der/Die Antragsteller/in benötigt einen gültigen, deutschen Personalausweis. Ist der/die Antragsteller/in kein/e deutsche/r Staatsbürger/in, genügt anstatt des Personalausweises eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis, welche für mindestens ein Jahr gültig sein sollte und eine entsprechende, gültige Meldebescheinigung des/der Antragstellers/in.
    c) Der/Die Antragsteller/in muss in jedem Fall (siehe b) einen festen Wohnsitz innerhalb Deuschlands nachweisen können.
    d) Auf den Namen des/der Antragstellers/in sollte kein negativer SchuFa-Eintrag vorliegen, da jeder Provider vor Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung durchführen lässt. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie einen oder mehrere negative SchuFa-Einträge besitzen, holen Sie sich bitte vorab eine entsprechende Auskunft ein. So vermeiden Sie unnötig lange Wartezeiten.

    weiterführende Links: http://www.schufa.de
Welche Folgen hat eine Ablehnung durch einen Netzbetreiber?
  • Sollte Ihr Antrag an einen der Netzbetreiber aus jeglichen Gründen abgelehnt werden, ergeben sich folgende Möglichkeiten:

    a) Sie wählen einen anderen Netzbetreiber aus unserem Angebot und stellen dort einen erneuten Antrag.
    b) Sie wählen einen andere Antragsteller / eine andere Antragstellerin, welche/r einen Antrag beim Netzbetreiber auf dessen/ihren Namen stellt. Hierbei wird der Vertrag jedoch auf diese Person abgeschlossen, was für Sie negative Nebenwirkungen haben kann, sollte diese Person keine Vertrauensperson sein.
Müssen Vertragsinhaber/in und Kontoinhaber/in identisch sein?
  • Im Allgemeinen müssen Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht identisch sein, i.d.R nur beim Provider 'debitel'.
Mein Personalausweis ist abgelaufen, was nun?
  • Sollte Ihr Personalausweiß aus jeglichen Gründen abgelaufen oder ungültig sein, senden Sie statt dessen bitte entweder eine Kopie des Reisepasses oder die Kopie des vorläufigen Personalausweises der Antragstellerin / des Antragstellers.

    WICHTIG! Da in beiden Dokumenten keine Wohnanschrift aufgeführt ist, benötigen wir zusätzlich einen gültige Meldebescheinigung oder einen aktuellen Nachweis über Ihren aktuellen Wohnsitz (z.B. eine aktuelle Rechnung ihes Strom-, Gas-, oder Telefonsnschlusses).
Wie lange dauert es, bis meine Verträge aktiviert sind?
  • Abhängig vom jeweiligen Netzbetreiber benötigt dieser erfahrungsgemäß 2 – 7 Werktage nach vollständigem Eingang aller Vertragsunterlagen, um den Vertrag zu prüfen und zu aktivieren. Im Falle der Einholung einer Bankauskunft durch den Netzbetreiber kann dieser Zeitraum um bis zu 10 Tage variieren.
Warum kann ich meine ausgefüllten Verträge + Kopien nicht faxen?
  • Gefaxte Unterlagen werden von den Netzbetreibern im Allgemeinen nicht akzeptiert, da eine gute Qualität und Lesbarkeit beim Fax oft nicht möglich ist. Bitte richten Sie diese Anliegen an folgende Adresse:

    eQone Solution GmbH – Postfach: 101211 – 06512 Sangerhauen
Kann ich meine alte Nummer behalten? - Rufnummernportierung
  • A) Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeit-Vertrag

    • Der bestehende Handyvertrag muss gekündigt sein bzw. gekündigt werden.
    • Hierbei sind die Kündigungsfristen des bestehenden Handyvertrags zu beachten (bei den meisten Anbietern muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen, ansonsten verlängert sich der Vertrag i. d. R. um ein Jahr).
    • Die Portierung ist nur innerhalb der gesetzlichen Wechselfrist möglich (4 Monate vor Vertragsende bzw. 4 Wochen nach Vertragsende) und wird in der Regel am Tag nach der Abschaltung des alten Anbieters durchgeführt. Portierungsbearbeitung kann bis zu 2 Wochen dauern, deshalb sollte eine Portierung max. 2 Wochen nach Ende des alten Vertrages eingereicht werden.
    • Antragsteller und Rufnummerninhaber müssen gleich sein. Sollte dies nicht der Fall sein, muß der alte Vertrag auf den neuen Antragsteller überschrieben werden.
    • Bei einer Portierung berechnet der alte Anbieter ca. 25,- € und der neue Anbieter ca. 25,- € Gebühr für die Mitnahme der Rufnummer. Der neue Anbieter gewährt hierbei oftmals keine Anschlussgebührbefreiung (25 EUR).

    B) Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Prepaid-Vertrag

    • Die Prepaid-Karte muss persönlich auf den Antragsteller als Nutzer registriert sein. Sind Anschlussinhaber und Antragsteller nicht identisch, muss die Karte auf den Antragsteller umgeschrieben werden.
    • Zum Portierungszeitpunkt muss noch ausreichend Guthaben auf der Prepaid-Karte vorhanden sein, um die Wechselgebühr in Höhe von ca. 25,- € zu begleichen, welche vom alten Anbieter vom Guthaben abgezogen wird. Die Begleichung der Wechselgebühr ist abhängig vom jeweiligen Anbieter (teilweise ist die Entrichtung dieser Gebühr auch per Rechnung möglich).
    • Eventuell auf der Prepaid-Karte vorhandenes Restguthaben verfällt zum Portierungszeitpunkt. Hierfür muss eine vom Anschlussinhaber unterschriebene Verzichtserklärung, die einer Kündigung gleichkommt, an den alten Anbieter gesandt werden. Eine Auswahl an Verzichtserklärungen erhalten Sie auf Anfrage bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.
    • Falls mit der Prepaid-Karte ein Handy mit einem SIM-Lock erworben wurde und dieses Handy mit dem neuen Vertrag weiter genutzt werden soll, muss der SIM-Lock von dem bisherigen Anbieter aufgehoben werden. Nach 24 Monaten ist dieses i. d. R. kostenfrei, innerhalb der ersten 24 Monate ist dies mit Kosten in Höhe von ca. 100,- € verbunden.

     

Fragen zu einer Rücksendung / Reklamation
Wie kann ich reklamieren?
  • Bitte führen Sie Reklamationen nur schriftlich unter Angabe der Auftragsnummer und der Gründe für Ihre Reklamation aus. Ein entsprechendes Formular finden Sie unter "Dokumente". Sobald Ihr Reklamationsantrag bei uns eingeht, bekommen Sie einen Rückruf unseres Service-Teams.
Wie schicke ich Ware zurück?
  • Nehmen Sie Ihr Widerrufsrecht in Anspruch, übernehmen Sie bis zu einem Bestellwert von 40,- Euro die Versandkosten der Rücksendung. Im Falle eines Garantieanspruches senden Sie bitte vorerst eine Reklamationsanfrage an unseren Service, wir werden die Ware von unseren Logistik-Partner "GLS-General Logistics Systems" direkt bei Ihnen abholen lassen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

    Reklamationsadresse: eQone Solution GmbH – Postfach: 101211 - 06512 Sangerhauen
Wohin muss ich eine Kündigung für Handyverträge schicken?
  • Da wir kein Netzbetreiber sind und Sie den Handyvertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber abgeschlossen haben, senden Sie Ihre Kündigung bitte direkt an den Jeweiligen. In der Regel müssen diese schriftlich und spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragsdauer beim Betreiber eingegangen sein. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Geschäfts- und Vertragsbedingungen.
Fragen zu einer Reperatur
Mein Handy ist defekt, was nun?
  • Zum Zweck der Mobiltelefon-Reperatur arbeiten wir mit einem entsprechenden Repaircenter zusammen, welches Handys unserer Kunden zuverlässig und schnell repariert. Einfach unten aufgeführte Nummer anrufen und Ihre Rechnung bereithalten - alles Weitere erfahren Sie vom Repaircenter-Mitarbeiter.

    System-Repaircenter GmbH
    Torgauer Platz 1
    04315 Leipzig
    Tel.: 0 180 / 55 58 36 35
Mein PC / Notebook ist defekt – was nun?
  • Sollten Sie Probleme mit Ihrem Notebook bzw. Ihrem Computer beklagen, treten Sie bitte direkt mit unserer PC-Abteilung in Verbindung. Unser Technik-Support wird sich Ihres Problems sofort annehmen und evtl. eine Abholung durch unseren Logistik-Partners "GLS-General Logistics Systems" veranlassen.

    Technik-Support
    Tel.: 0 34 64 / 27 79 33
    E-Mail: computer@eqone.de
Wer berät mich bei Fragen zu einem TomTom-Gerät?
  • Wer berät mich bei Fragen zu einem TomTom-Gerät?

    Für Produktbezogene Fragen hat TomTom ein eigenes Kundencenter eingerichtet. Mit Hilfe der spezifischen Kundendaten, die jedes TomTomGerät beinhaltet, kann Ihnen hier schnell weitergeholfen werden.

    TomTom Support-Center
    TT-Online Hilfe: www.TomTom.com/support
    Tel.:0 180 / 50 03 842

 
Wir bieten Handys mit Vertrag, Handy mit Laptop, mit Notebook
mit Navigation, zb. TomTom, Auszahlung statt Handy, Spielkonsolen wie PS3, Xbox, Sony PSP,
Komplett PC, Dreambox, Digitalkamera zB. Canon Ixus, EOS


optimiert für MF ab V1.0 oder IE ab V7.0 1024*768px
©2007-2010 by eQone Solution GmbH | layout & programming by steven.qual@eqone.de